Kontakt

Noch offene Fragen? Kontaktiere uns gerne!

Du hast noch Fragen zum Einkauf √ľber heimatschatz Darmstadt? Du bist unsicher, ob du ein Teil von heimatschatz Darmstadt werden m√∂chtest? Du m√∂chtest dich kostenlos eintragen? Gerne beraten und unterst√ľtzen wir dich pers√∂nlich √ľber unsere Website ‚Äď egal ob aus H√§ndler- oder Kundensicht.

Du m√∂chtest vielleicht auch so eine Seite f√ľr deine Stadt? Du hast weitere Anregungen, Fragen oder willst einfach nur mal Danke sagen? Wir freuen uns √ľber jede Nachricht. Wir sind gerne per Mail (heimatschatz@vrm.de) f√ľr Sie erreichbar.

logo heimatschatz Darmstadt

Von daheim
lokal einkaufen.











    So können Sie bei heimatschatz mitmachen

    Erste Schritte mit heimatschatz.de

    Herzlich Willkommen bei heimatschatz.de! Wir freuen uns, dass Sie sich f√ľr unseren lokalen Online-Marktplatz interessieren und helfen Ihnen gerne dabei, alle Vorteile von heimatschatz.de bestm√∂glich zu nutzen. Sie befinden sich in unseren FAQ, in denen wir Ihnen die wichtigsten Informationen f√ľr den Einstieg mit heimatschatz.de zusammengestellt haben. Ihre Frage konnte mit unseren FAQ nicht beantwortet werden? Dann schreiben Sie uns gerne unter: heimatschatz@vrm.de

    Was ist heimatschatz.de?

    heimatschatz wurde gegr√ľndet, um Ihnen als lokales Unternehmen, auch w√§hrend der Pandemie eine Stimme zu geben. Egal ob Sie H√§ndler, Gastronom oder K√ľnstler sind – im heimatschatz Online-Shop k√∂nnen Sie Ihre Produkte rund um die Uhr online verkaufen. Im Gegenzug finden Besucher auf heimatschatz.de regionale Sch√§tze und viele neue Lieblingsprodukte. In Ihrem H√§ndlerprofil k√∂nnen Sie Ihr Unternehmen mittels Bildern, Kontaktdaten, Links und einer Kurzbeschreibung pr√§sentieren. Auf unserem Online-Marktplatz heimatschatz.de finden auch Sie Ihren Platz – versprochen!

    So werden Sie Teil von heimatschatz.de

    Beginnen Sie am besten mit der Pflege Ihres H√§ndlerprofils. Dieser Service ist f√ľr alle Unternehmen kostenlos.

    F√ľr 9 ‚ā¨ monatlich zzgl. Mwst. k√∂nnen Sie Ihrem H√§ndlerprofil noch wichtige Verlinkungen zu Ihrem Online-Shop und Ihren Social Media Kan√§len hinzuf√ľgen.

    Sie wollen Ihre Produkte rund um die Uhr im heimatschatz Online-Shop verkaufen? Kein Problem, die heimatschatz Shopl√∂sung k√∂nnen Sie f√ľr 99 ‚ā¨ monatlich zzgl. Mwst. nutzen. Lassen Sie uns im ersten Schritt Vertragsunterlagen f√ľr die Nutzung des Online-Shops zukommen. Dann sind Sie bereit, um auch Ihre Produkte online zu stellen. Denken Sie dabei an alle Rechtstexte, die n√∂tig sind, damit wir Ihre Produkte so schnell wie m√∂glich auf heimatschatz.de live nehmen d√ľrfen. Gerne k√∂nnen Sie die Pflege Ihrer Produkte mit dieser Anleitung im heimatschatz Online-Shop selbst √ľbernehmen.

    Schön, dass Sie bei heimatschatz.de mit dabei sind!

    Was ist ein Basiseintrag bzw. Händlerprofil?

    Mit dem Basiseintrag bzw. H√§ndlerprofil erhalten Sie eine eigene Profilseite. Auf dieser Seite k√∂nnen sich Besucher √ľber Ihr Ladengesch√§ft, Ihr Restaurant oder Ihr Atelier informieren. Neben dem Namen Ihres Unternehmens lassen sich ein aussagekr√§ftiges Banner bzw. Headerbild und Ihr Firmen-Logo einbinden. F√ľgen Sie au√üerdem Kontaktdaten, wie E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Firmenanschrift hinzu. Damit erm√∂glichen Sie Ihren Kunden mit Ihnen in Kontakt zu treten.

    Was bietet Ihnen das Händlerprofil-Upgrade?

    Beim H√§ndlerprofil-Upgrade erhalten Sie zus√§tzlich zu Ihrem Basiseintrag die M√∂glichkeit, Ihren eigenen Onlineshop sowie Ihre Social Media Auftritte bei Instagram und/oder Facebook zu verlinken. Das Upgrade ist f√ľr den kleinen Aufpreis von 9 ‚ā¨ monatlich zzgl. Mwst. erh√§ltlich. Das Upgrade beinhaltet au√üerdem einen kostenlosen SEO-Website-Check mit Empfehlungen zur Google-Optimierung Ihrer Website. Ein Angebot, welches wir in Zusammenarbeit mit unserer Full-Service-Agentur VRM Digital Communications realisieren. Freuen Sie sich auf neue Erkenntnisse, hilfreiche Tipps und Ergebnisse, die Sie und Ihr Unternehmen weiterbringen. Um den im Upgrade inbegriffenen Service zu nutzen, hinterlassen Sie uns unter https://darmstadt.heimatschatz.de/mitmachen/ einfach eine kurze Nachricht oder schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an: heimatschatz@vrm.de

    Was bietet Ihnen die Shoplösung?

    Im heimatschatz Online-Shop k√∂nnen Sie Ihre lokalen Sch√§tze und regionalen Lieblingsprodukte rund um die Uhr online verkaufen. Wir unterst√ľtzen Sie zudem mit Google-optimierten Texten und der Auswahl geeigneter Logistikpartner. Sie profitieren au√üerdem von professionellen Marketingma√ünahmen √ľber heimatschatz.de. Lassen Sie sich beispielsweise als ‚ÄěH√§ndler der Woche‚Äú vorstellen und freuen Sie sich auf eine gelungene Pr√§sentation Ihres Unternehmens in unseren Sozialen Netzwerken.

    Welche Kosten kommen auf Sie zu?

    Kostenloses Händlerprofil bzw. Basiseintrag:
    Mit Ihrem heimatschatz-Basiseintrag können Sie sich kostenlos auf unserem Online-Marktplatz präsentieren.

    Kostenpflichtiges Händlerprofil-Upgrade:
    F√ľr 9 ‚ā¨ monatlich zzgl. Mwst. k√∂nnen Sie Ihren Profil-Besuchern zudem Verlinkungen zu Ihrem Onlineshop und/oder Ihren Social Media Kan√§len anbieten.

    Kostenpflichtige Shoplösung:
    Sie m√∂chten Ihre Produkte auf heimatschatz.de rund um die Uhr zum Verkauf anbieten? F√ľr 99 ‚ā¨ monatlich zzgl. Mwst. k√∂nnen Sie alle Funktionen unseres heimatschatz Online-Shops vollumf√§nglich nutzen.

    Welche Verlinkungen zu Website*, Social Media* und Online-Shop sind möglich?

    Sie sind mit Ihrem Unternehmen bereits digital unterwegs? Die Besucher Ihres heimatschatz-H√§ndlerprofils freuen sich garantiert √ľber weitere Einblicke, Networking-Gelegenheiten und Shopping-Optionen. Nutzen Sie also die M√∂glichkeit, Ihre eigene Firmen-Website*, Ihr Profil bei Instagram* und/oder Facebook* sowie, wenn vorhanden, auch Ihren eigenen Online-Shop zu verlinken.

    * Diese Funktionen sind m√∂glich, wenn Sie sich f√ľr das kostenpflichtige H√§ndlerprofil-Upgrade in H√∂he von 9 ‚ā¨ monatlich zzgl. Mwst. entschieden haben.

    Welche Daten und Dokumente brauchen Sie f√ľr die Shopl√∂sung?

    Im heimatschatz Online-Shop können Sie Ihre Produkte online und rund um die Uhr verkaufen. Um die Shoplösung zu nutzen, brauchen Sie die folgenden Dokumente und Daten:

    Vertragliches

    • Selbstst√§ndige Registrierung bei unserem Bezahldienstleister STRIPE, Anleitung zum Registrierungsprozess
    • H√§ndlervereinbarung, Hier k√∂nnen Sie das Blanko-Dokument der Vereinbarung herunterladen
    • Auftragsdatenverarbeitungsvereinbarung (AVV)

    Rechtstexte**

    • Impressum
    • AGB
    • Widerrufsbelehrung
    • Informationspflichten lt. DSGVO
    • Versandinformationen
    • Produktinformationen/-fotos

    Lassen Sie uns alle vertraglichen Unterlagen und die Rechtstexte** per Mail an haendler.heimatschatz@vrm.de zukommen.

    Alle Produktinformationen k√∂nnen Sie in dieser Produkttabelle eintragen und uns zusammen mit Ihren Produktfotos per www.wetransfer.com an haendler.heimatschatz@vrm.de schicken oder aber mit folgender Anleitung selbst im heimatschatz Online-Shop einstellen. F√ľr alle H√§ndler, die uns ihre Produktinformationen und Bilder via wetransfer zukommen lassen, √ľbernehmen wir das Einpflegen. Sollten Sie sich f√ľr diese Variante entscheiden und die Produkttabelle nutzen, legen Sie bitte nur f√ľr neue Produkte ein extra Tabellenblatt an. Produktvarianten lassen sich hingegen im eigentlichen Tabellenblatt hinzuf√ľgen.

    ** Wenn gew√ľnscht, lassen wir Ihnen gerne Mustertexte zukommen, die als Vorlage f√ľr eigene, individuell anzupassende Texte dienen k√∂nnen. Kontaktieren Sie uns hierf√ľr bitte unter haendler.heimatschatz@vrm.de. Eine Haftung f√ľr Richtigkeit und Vollst√§ndigkeit der Mustertexte ist – mit Ausnahme von Vorsatz – ausgeschlossen. Die √úbermittlung der Formulierungshilfen ist zudem freiwillig, verg√ľtungsfrei und kein Bestandteil unseres Leistungspaketes. Bitte beachten Sie, dass wir keine Rechtsberatung leisten und keine Haftung f√ľr Ihre Inhalte als H√§ndler √ľbernehmen k√∂nnen. F√ľr den Inhalt der Texte sind Sie als H√§ndler daher selbst verantwortlich.

    Infos zum Händlerprofil

    Welche Daten und Dokumente brauchen Sie f√ľr Ihr H√§ndlerprofil?

    Mit dem H√§ndlerprofil wird Ihr Unternehmen f√ľr heimatschatz-Besucher sichtbar. Stellen Sie diese Dokumente und Daten zusammen und laden Sie die Inhalte anschlie√üend unter https://darmstadt.heimatschatz.de/mitmachen/ hoch oder lassen Sie uns diese per Mail an haendler.heimatschatz@vrm.de zukommen. Diese Inhalte geh√∂ren auf Ihre Profilseite:

    • Der Namen Ihres Unternehmens, maximal 25 Zeichen
    • Ein Header-Bild bzw. Banner in Querformat, optimale Ma√üe 1200 x 390 Pixel, maximale Dateigr√∂√üe 1 MB, beispielsweise ein Foto Ihres Teams, Ihres station√§ren Gesch√§fts oder Ihrer Produkte
    • Ihr Firmenlogo, bestenfalls als PNG oder SVG, maximale Dateigr√∂√üe 1 MB
    • Eine kurze Beschreibung, maximal 500 Zeichen √ľber Ihr Sortiment, Ihre Philosophie, Ihr Gesch√§ft, Motivation o.√§.
    • Ihre Kontaktdaten, beispielsweise Mailadresse, Firmenanschrift, Telefonnummer
    • Ein Link zum eigenen Onlineshop (wenn vorhanden)*
    • Ein Link zur eigenen Webseite*
    • Die Verlinkungen zu Ihren Social Media Kan√§len*, Instagram* und/oder Facebook*

    * Diese Funktionen sind m√∂glich, wenn Sie sich f√ľr das kostenpflichtige H√§ndlerprofil-Upgrade in H√∂he von 9 ‚ā¨ monatlich zzgl. Mwst. entschieden haben.

    Tragen Sie außerdem die Branche(n) Ihres Unternehmens ein. Die Auswahl richtet sich danach, in welcher/n Kategorie(n) Sie Produkte oder Dienstleistungen anbieten. Folgende Optionen stehen Ihnen zur Auswahl:

    • Kleidung & Schuhe
    • Schmuck & Accessoires
    • Essen & Trinken
    • Sport & Outdoor
    • Unterhaltung & Multimedia
    • Gesundheit & Beauty
    • B√ľcher & Geschenke
    • Kinder
    • Dienstleistungen
    • M√∂bel & Einrichtung
    • Winzer & Weing√ľter
    • Sonstiges

    Was gibt es beim Namen Ihres Händlerprofils zu beachten?

    Hiermit machen Sie kenntlich, wie Ihr Ladengeschäft, Ihr Restaurant oder Ihr Atelier heißt. Sie haben maximal 25 Zeichen. Bezeichnen Sie Ihren Shop so einfach wie möglich, damit man Sie leicht findet. Am besten verwenden Sie die Bezeichnung, mit der Ihr Unternehmen in der Industrie- und Handelskammer eingetragen ist.

    Was gibt es f√ľr Headerbild und Logo Ihres H√§ndlerprofils zu beachten?

    Mit einem aussagekr√§ftigen Banner bzw. Headerbild k√∂nnen Sie heimatschatz-Besucher Ihr Unternehmen besser vorstellen. Entscheiden Sie sich beispielsweise f√ľr ein Foto Ihres Teams, Ihres station√§ren Gesch√§fts oder Ihrer Produkte. Das Bild sollte im Querformat sein und optimalerweise 1200 x 390 Pixel gro√ü sein. Als Dateiformate sind .jpg und .png erlaubt.

    Außerdem darf Ihr Firmenlogo im Händlerprofil nicht fehlen. Das Logo sollte als PNG oder SVG vorliegen.

    Gerne k√ľmmern wir uns auch ums Zuschneiden Ihres Bildes oder Logos. In diesem Fall stellen Sie uns am besten ein Banner bzw. Headerbild im Querformat zur Verf√ľgung. Beim Logo m√ľssen Sie nichts weiter beachten. Jede Datei sollte zudem nicht gr√∂√üer als 1 MB sein. Falls Sie mehr Fotos haben oder diese gr√∂√üer sind, mailen Sie diese bitte an heimatschatz@vrm.de

    Wie beschreiben Sie Ihr Händlerprofil?

    Was macht Ihren Shop aus? Welche Produkte bieten Sie in Ihrem Unternehmen an? Nutzen Sie maximal 500 Zeichen, um hervorzuheben, warum heimatschatz-Besucher bei Ihnen einkaufen sollten. Weitere Tipps f√ľr die Kurzbeschreibung: Beschreiben Sie Ihr Sortiment, lassen Sie Interessenten wissen, was Sie an Ihrer Arbeit motiviert oder teilen Sie die Philosophie Ihres Unternehmens.

    Wie w√§hlen Sie die Branche f√ľr Ihr H√§ndlerprofil aus?

    Websitebesucher können sich Produkte und Dienstleistungen auf heimatschatz.de auch nach Kategorien anzeigen lassen. Daher ist es wichtig, dass Ihr Unternehmen der/n richtigen Kategorie(n) zugeordnet ist. Wählen Sie die Kategorie, die zu Ihren Produkten oder Ihrer Dienstleistung am besten passt:

    • Kleidung & Schuhe
    • Schmuck & Accessoires
    • Essen & Trinken
    • Sport & Outdoor
    • Unterhaltung & Multimedia
    • Gesundheit & Beauty
    • B√ľcher & Geschenke
    • Kinder
    • Dienstleistungen
    • M√∂bel & Einrichtung
    • Winzer & Weing√ľter
    • Sonstiges

    Welche Kontaktdaten können im Händlerprofil hinterlegt werden?

    Wie können Ihre Kunden mit Ihnen Kontakt aufnehmen? Im besten Fall bieten Sie heimatschatz-Besuchern unterschiedliche Kontaktmöglichkeiten. Folgende Kontaktdaten können in Ihrem Händlerprofil eingetragen werden:

    • E-Mail-Adresse
    • Telefonnummer
    • Stra√üe und Hausnummer
    • PLZ und Ort

    Vertragliches

    Wie registrieren Sie sich selbstständig beim Bezahldienstleister STRIPE?

    Damit Sie Ihre Produkte auf unseren heimatschatz Online-Marktplatz vertreiben k√∂nnen, ist eine Registrierung bei unserem Bezahldienstleister STRIPE notwendig. Hierbei entstehen keine laufenden Kosten sowie keine Vertragsbindung oder Mindestvertragslaufzeit. Neben einem schlanken Registrierungsprozess, profitieren Sie von einem benutzerfreundlichen Dashboard und einer unverz√ľglichen Verf√ľgbarkeit aller vorhandenen Zahlungsweisen. Nachfolgend finden Sie eine √úbersicht der STRIPE Konditionen:

    Zahlart Transaktionsgeb√ľhren
    Kredit- und Debitkarten
    (f√ľr europ√§ische Karten: Visa, mastercard, maestro, American Express, Apple Pay und Google Pay)
    1,4 % + 0,25 ‚ā¨
    3D-Secure-Versuch + 0,03 ‚ā¨
    SEPA Direct Debit 0,35 ‚ā¨
    Klarna SOFORT 1.4% + 0.25 ‚ā¨
    giropay 1.4% + 0.25 ‚ā¨

    Wie laufen die einzelnen Schritte zum STRIPE-Konto ab?

    1. Registrieren Sie sich kostenlos und ohne Vertragsbindung unter https://dashboard.stripe.com/register
    2. Aktivieren Sie Ihr STRIPE Konto und erg√§nzen Sie die erforderlichen Informationen, je nach Unternehmensform unter ‚ÄúGesch√§ftsinhaber/innen‚ÄĚ, ‚ÄúGesch√§ftsf√ľhrer des Unternehmens‚ÄĚ oder ‚ÄúGesch√§ftsf√ľhrer/innen‚ÄĚ. Von Bedeutung sind beispielsweise die Art Ihres Unternehmens, Versandinformationen, die Angaben Ihres Gesch√§ftskontos und ein Betreff an all die Kunden, welche ein Produkt √ľber heimatschatz.de bei Ihnen erwerben.
    3. Nun ist noch eine 2-Faktor-Authentifizierung per SMS oder App notwendig, um Ihre Einträge zu verifizieren.

    Sobald die Angaben von STRIPE √ľberpr√ľft und genehmigt wurden, sind Live-Zahlungen via STRIPE m√∂glich.

    Wo befindet sich die Händlervereinbarung?

    Wir freuen uns, dass Sie unsere heimatschatz Plattform nutzen m√∂chten, um Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Ihre Dienstleistungen w√§hrend der Pandemie und dar√ľber hinaus sichtbar zu machen. F√ľr rechtliche Sicherheit auf beiden Seiten sorgt unsere H√§ndlervereinbarung. Laden Sie sich die Vereinbarung bitte hier herunter und senden Sie uns diese ausgef√ľllt, unterschrieben und in zweifacher Ausf√ľhrung per E-Mail an haendler.heimatschatz@vrm.de zu. Ihr Exemplar erhalten Sie zeitnah und von unserer Seite ebenfalls unterschrieben zur√ľck.

    Wie wird die Auftragsdatenverarbeitungsvereinbarung (AVV) abgeschlossen?

    Damit wir im Rahmen von heimatzschatz.de und in Ihrem Auftrag personenbezogene Daten verarbeiten d√ľrfen, ben√∂tigen wir von Ihnen eine ausgef√ľllte und unterzeichnete Auftragsdatenverarbeitungsvereinbarung. Bitte f√ľllen Sie alle erforderlichen Felder aus und lassen Sie uns die Vereinbarung unterschrieben in zweifacher Ausf√ľhrung unter haendler.heimatschatz@vrm.de zukommen. Selbstverst√§ndlich erhalten Sie Ihr Exemplar gegengezeichnet und zeitnah von uns zur√ľck.

    Was gibt es bei den Rechtstexten zu beachten?

    Wir freuen uns, dass Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen im heimatschatz Online-Shop vertreiben wollen. Aus rechtlicher Sicht m√ľssen Sie als H√§ndler Angaben zu Ihrem Impressum, AGB, Datenschutz, Widerruf und Versandinformationen machen. Bitte lassen Sie uns die genannten Unterlagen an haendler.heimatschatz@vrm.de zukommen. Sobald diese rechtlichen Dokumente bei uns vorliegen und mit Ihrem H√§ndlerprofil verkn√ľpft sind, kann Ihr rund um die Uhr Verkauf starten. Gerne unterst√ľtzen wir Sie mit Mustertexten. Eine Rechtsberatung von unserer Seite ist jedoch nicht m√∂glich. Eine Haftung f√ľr Richtigkeit und Vollst√§ndigkeit der Mustertexte ist – mit Ausnahme von Vorsatz – ausgeschlossen. Die √úbermittlung der Formulierungshilfen ist zudem freiwillig, verg√ľtungsfrei und kein Bestandteil unseres Leistungspaketes.

    Achten Sie bitte auch darauf, alle rechtlich notwendigen Informationen beim Einpflegen der Produktdaten in die Produkttabelle oder in den heimatschatz Online-Shop zu hinterlegen.

    Welche rechtlichen Vorgaben m√ľssen Sie beachten?

    Um als Händler bei heimatschatz.de dabei sein zu können, benötigen wir von Ihnen Angaben zu Ihrem Impressum, AGB, Datenschutz, Widerruf und Versandinformationen. Bitte lassen Sie uns diese Rechtstexte per E-Mail an haendler.heimatschatz@vrm.de zukommen. Achten Sie bitte außerdem darauf, alle rechtlich notwendigen Informationen zu Ihren Produkten zu hinterlegen. Hier finden Sie eine Übersicht aller Produktinformationen.

    Wie stellen Sie Zahlung und Versand f√ľr Ihren Shop ein?

    Neuerdings m√ľssen alle H√§ndler, welche die heimatschatz Shopl√∂sung nutzen, ihre Zahlungseinstellungen (Paypal-Konto + Verkn√ľpfung zum Stripe-Account) sowie die Versandpauschale selbst einpflegen. Wie funktioniert das? Sobald uns Ihre Produktinformationen vorliegen und wir Ihre Produkte auf heimatschatz.de angelegt haben, erhalten Sie von uns, als haendler.heimatschatz@vrm.de eine Mail. In dieser Mail finden Sie Ihren Registrierungslink f√ľr die heimatschatz Website sowie eine Anleitung, wie Sie Ihre Zahlungs- und Versandeinstellungen im H√§ndlerbackend erfassen.

    Infos zu Ihren Produkten

    Welche Produkte sollten Sie online anbieten?

    Welche Produkte Sie aus Ihrem Sortiment ausw√§hlen, um sie Besuchern von heimatschatz.de rund um die Uhr anzubieten, bleibt selbstverst√§ndlich Ihnen √ľberlassen. Mit den ‚ÄěBestsellern‚Äú aus Ihrem Ladengesch√§ft l√§sst sich oft besonders gut starten. Auch ausgefallene, lokale Sch√§tze kommen beim heimatschatz Publikum meistens gut an. Einige H√§ndler stellen Ihren Kunden auch exklusiv f√ľr heimatschatz Gutscheine oder Pakete mit mehreren Produkten zusammen.

    Um Verz√∂gerungen oder entt√§uschte Kunden zu vermeiden, kontrollieren und justieren Sie am besten regelm√§√üig den Verf√ľgbarkeitsstatus Ihrer Produkte.

    Welche Daten und Dokumente brauchen Sie f√ľr die Produktseite?

    Wie sch√∂n, dass Sie unsere heimatschatz Shopl√∂sung nutzen m√∂chten. Nachfolgend haben wir Ihnen noch einmal alle Produktinformationen mit einer kurzen Beschreibung aufgelistet, welche f√ľr die Erstellung einer Produktseite erforderlich sind.

    Produktfotos

    Wie sieht Ihr Produkt aus? Welche Details machen Ihr Produkt besonders? Welche Inhaltsstoffe sind enthalten? Sie haben vielfältige Möglichkeiten, um Ihr Produkt mit aussagekräftigen Produktfotos im heimatschatz Online-Shop zu präsentieren. Fotografieren Sie Ihre Produkte am besten vor einem weißen Hintergrund und wählen Sie gerne auch mehrere Perspektiven.

    F√ľr jedes Produkt ben√∂tigen Sie mindestens ein Hauptbild, optimales Verh√§ltnis 4:3, maximale Gr√∂√üe 1 MB, als Dateiformate sind .jpg und .png erlaubt. Dieses Hauptbild sollte am besten das Produkt oder auch das Produktpaket als Ganzes gut erkennen lassen. Gerne k√∂nnen Sie Ihr Produkt aber auch mit weiteren Bildern auf der jeweiligen Produktdetailseite darstellen. Hierbei k√∂nnen Sie gerne verschiedene Blickwinkel w√§hlen, bestimmte Details in Gro√üaufnahme zeigen oder, wenn vorhanden die Tabelle mit Inhaltsstoffen ablichten. Auch alle weiteren Produktbilder sollten ein Verh√§ltnis von 4:3 besitzen, als Dateiformate sind .jpg und .png erlaubt und die maximale Gr√∂√üe von 1 MB pro Bild nicht √ľberschreiten.

    Gerne √ľbernehmen auch wir die Konfigurierung der Bilder f√ľr Sie. Lassen Sie uns in beiden F√§llen Ihre Bilder bitte direkt per E-Mail oder √ľber die Transferl√∂sung www.wetransfer.com an haendler.heimatschatz@vrm.de zukommen.

    Name des Produkts

    Machen Sie mit dem Produktnamen bereits ersichtlich, um welche Art des Produktes es sich handelt und welche Merkmale, beispielsweise Farbe, Gr√∂√üe, Geschmacksrichtung etc. Ihr Produkt ansonsten noch aufweist. Hier ein Beispiel: ‚ÄúOmas zuckerfreie Erdbeer-Marmelade‚ÄĚ Verwenden Sie f√ľr den Produktnamen am besten maximal 40 Zeichen.

    Beschreibung f√ľr die Produktseite

    Was macht Ihr Produkt besonders? Wie sieht es aus? Wie f√ľhlt es sich an? Wie soll man es am besten benutzen? Mit der Produktbeschreibung k√∂nnen sich heimatschatz Besucher √ľber Ihr Produkt informieren, bevor sie sich f√ľr einen Kauf entscheiden. Nutzen Sie die Gelegenheit, um Ihr Produkt ausf√ľhrlich zu pr√§sentieren und Ihre Kunden auf den Geschmack zu bringen. Zudem sollten in der Produktbeschreibung alle rechtlich notwendigen Produktdetails eingetragen werden.

    Hauptkategorie & weitere Kategorie des Produkts

    Die Besucher vom heimatschatz Online-Shop haben die M√∂glichkeit, sich Produkte und Dienstleistungen nach Kategorien anzeigen zu lassen. Auf diese Weise k√∂nnen Sie das Gew√ľnschte, beispielsweise Nahrungsmittel und Getr√§nke schneller finden. Als H√§ndler sollten Sie daher f√ľr jedes Produkt und jede Dienstleistung eine Hauptkategorie aussuchen. Nachfolgend haben wir Ihnen alle m√∂glichen Kategorien noch einmal aufgelistet. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung sind mehreren Kategorien zuzuordnen? Kein Problem, neben der Hauptkategorie lassen sich, im zweiten Schritt auch noch weitere Kategorien f√ľr Ihr Produkt ausw√§hlen. In welche Kategorie(n) w√ľrden Sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung einordnen:

    • B√ľcher & Geschenke
    • Essen & Trinken
    • Gesundheit & Beauty
    • Kleidung & Schuhe
    • M√∂bel & Accessoires
    • Sport & Outdoor
    • Winzer & Weing√ľter
    • Kinder
    • Unterhaltung
    • Multimedia
    • Dienstleistungen
    • Gutschein
    • Sonstiges

    Produktpreis

    Welchen Gegenwert hat Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung? Mit dem Produktpreis teilen Sie heimatschatz Besuchern mit, f√ľr wieviel Geld sie Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung erwerben k√∂nnen. Der Verkaufspreis wird in Euro angegeben. Versandkosten kommen pauschal hinzu. Diese tragen Sie im Feld Versandkostenpauschale ein.

    Produktart

    Produkte und Dienstleistungen, die √ľber heimatschatz.de vertrieben werden, lassen sich in zwei Produktarten unterteilen. Einerseits gibt es reale Produkte, die man direkt verwenden und anfassen kann. Andererseits gibt es einige Produkte und Dienstleistungen die hingegen virtueller Natur sind, beispielsweise Gutscheine, die dann gegen ein reales Produkt eingel√∂st werden k√∂nnen. Tragen Sie einfach bei jedem Ihrer Produkte und Dienstleistungen ein, ob sie zur realen oder zur virtuellen Klasse geh√∂ren.

    Produkteinheiten

    Beim Verkauf bestimmter Produkte, z.B. bei Lebensmitteln m√ľssen auch die Produkteinheiten f√ľr den K√§ufer transparent dargestellt werden. Geben Sie die Einheiten beispielweise in Liter (z.B. 1000ml), in Gramm, in Meter etc. an.

    Grundpreis-Einheiten

    Wieviel kostet Ihr Produkt pro Mengeneinheit? Sorgen Sie mit der Angabe der Grundpreiseinheit f√ľr die notwendige Transparenz bei den heimatschatz Besuchern. Die Angabe erfolgt beispielsweise pro kg, pro l, pro m, pro m¬≤ bzw. pro m¬≥ und wird in Euro angegeben, beispielsweise 0,99‚ā¨/100ml.

    Mindestalter (optional)

    F√ľr Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung gelten Zugangsbeschr√§nkungen f√ľr Kinder und Jugendliche? Nutzen Sie bitte dieses Feld, um Jugendschutzaspekte (z.B. Ab 18 Jahren) und andere rechtliche Altersbestimmungen (z.B. F√ľr Kinder und 3 Jahren nicht geeignet wegen verschluckbarer Kleinteile. Benutzung unter Aufsicht von Erwachsenen.) f√ľr den Verkauf des Produkts oder der Dienstleistung anzugeben.

    Steuerklasse

    Welcher Steuersatz wird f√ľr Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung f√§llig? Denkbar sind beispielsweise der erm√§√üigte Steuersatz von 7% sowie der Regelsteuersatz von 19%.

    Lagerbestand

    Der Lagerbestand hilft Ihnen, einen besseren √úberblick √ľber Ihre Verk√§ufe zu behalten, den Bestand rechtzeitig nachzuf√ľllen sowie Lieferengp√§sse und entt√§uschte Kunden zu vermeiden. Ist der eingetragene Lagerbestand ersch√∂pft, k√∂nnen heimatschatz Kunden Ihr Produkt im Online-Shop solange nicht mehr erwerben, bis der Lagerbestand wieder aufgef√ľllt wurde.

    Gewicht

    Damit sich die heimatschatz Besucher Ihr Produkt noch besser vorstellen können, tragen Sie hier gerne, falls bekannt, das Produktgewicht ein.

    Maße

    Wie hoch, breit und tief ist Ihr Produkt? Machen Sie Ihr Produkt f√ľr heimatschatz Besucher noch greifbarer, indem Sie hier die H√∂he x Breite x Tiefe verzeichnen.

    Versanddienstleister

    Wer bringt Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung zu den heimatschatz Kunden nach Hause? Hier haben Sie die M√∂glichkeit anzugeben, mit welchem vertrauensw√ľrdigen Versanddienstleister Sie zusammenarbeiten, beispielsweise DHL, Hermes, UPS etc.

    Lieferzeit

    Wie schnell kommen Ihre Produkte oder Dienstleistungen in der Regel bei Ihren Kunden an? Geben Sie den heimatschatz Besuchern eine grobe Einsch√§tzung dazu, wie lange Sie auf Ihre Bestellung warten m√ľssen. Um die Lieferzeit zu errechnen, ber√ľcksichtigen Sie die Zeit, welche f√ľr das Verpacken und den Versand ben√∂tigt werden und addieren Sie die wahrscheinliche Lieferzeit Ihres Versanddienstleisters hinzu.

    Versandpauschale

    In unserem heimatschatz Online-Shop arbeiten wir mit Versandpauschalen. Die Versandkosten sind damit nicht abhängig von der Anzahl der Pakete oder der Entfernung der Lieferung innerhalb Deutschlands. Die Versandpauschale wird in Euro angegeben. Überlegen Sie sich einfach, wieviel der Versand Ihres Produkts pauschal kosten soll.

    Ihr Produkt ist in mehreren Varianten erhältlich?

    Wenn Sie Ihre Produkte selbst im heimatschatz Online-Shop eintragen, m√ľssen Sie ein Variables Produkt anlegen. Alle notwendigen Informationen finden Sie hierzu in unserer Anleitung. Sollten Sie stattdessen die Produkttabelle nutzen, um uns alle Produktinformationen zukommen zu lassen, tragen Sie die Produktvarianten bitte unten auf dem jeweiligen Produkt-Tabellenblatt ein. Wir ben√∂tigen nur die neuen Merkmale, wie Gr√∂√üe, Farbe etc. der Variante und den jeweiligen Bestand.

    Wie kommt Ihr Produkt auf heimatschatz.de?

    Wir bieten Ihnen zwei Möglichkeiten, um zur fertigen Produktseite zu gelangen.

    Sie möchten Ihre Produkte gerne selbst einstellen, anpassen und pflegen? Lassen Sie uns eine kurze Notiz an haendler.heimatschatz@vrm.de zukommen und Sie erhalten von uns einen Händler-Zugang zum heimatschatz Online-Portal. Wie Sie Ihr Produkte im heimatschatz Online-Shop anlegen, zeigen wir Ihnen in dieser Anleitung.

    Alternativ k√∂nnen Sie auch alle erforderlichen Produktinformationen in dieses Excel-Dokument eintragen und uns diese, zusammen mit den Produktfotos per www.wetransfer.com an haendler.heimatschatz@vrm.de senden. In diesem Fall √ľbernehmen wir das Einpflegen Ihrer Produkte f√ľr Sie.

    0
    preloader